Direkt zur Produkt Auswahl springen
  • MID-SEASON SALE

    25% rabatt auf eine auswahl an produkten*

    Jetzt sparen
Startseite / <Snow / Sammy Carlson

Sammy Carlson

Sammy Carlson
JETZT SHOPEN
">

SAMMY CARLSON 3L GORE-TEX JACKET

Backcountry Warrior

Von Contest-Podien zur Erkundung des Backcountry – Profi-Skifahrer Sammy Carlson ist schon immer seine eigene Line gefahren. Jede Saison setzt der aus Oregon stammende Sammy neue Maßstäbe auf seinen Skiern. Als er seine Highline Pro entwarf, musste die Jacke dann auch genauso individuell sein wie Sammy selbst. Äußerst atmungsaktiv, winddicht und beständig wasserdicht: Diese Jacke wurde designt, um den Elementen des Pazifischen Nordwestens der USA zu trotzen – was bedeutet, dass sie überall eine gute Form macht. Aber es wäre nicht Sammy Carlsons Jacke ohne eine gehörige Portion Style. Das Ergebnis ist inspirierende Innovation: Eine Backcountry-taugliche Jacke mit Streetwear-Ästhetik und einer dezenten Anspielung auf unsere Retro-Wurzeln.

">

"Das funktionelle und leichte Design dieser Jacke hält mich an den stürmischsten Tagen trocken und beim Aufstieg komfortabel."

- Sammy Carlson

TECHNICAL BENEFITS

GORE-TEX 3LAYERS

GORE-TEX®-Performancestoff ist haltbar, wasserdicht, winddicht und optimiert für Atmungsaktivität.

MADE BETTER

Halte die Performance hoch und den ökologischen Fußabdruck klein. 45 % des Shells dieser Jacke wird aus recycelten Plastikflaschen hergestellt. Die langlebige PFC-FREIE hydrophobe Behandlung ist eine umweltfreundliche wasserabweisende Imprägnierung, die dich trocken hält und gleichzeitig die Umwelt schont.

">

A B O U T

Der aus Oregon stammende Sammy Carlson wurde erstmals durch seine einzigartige Herangehensweise an das Parkfahren bekannt. Als Freestyle-Phänomen gewann Sammy Carlson schon früh in seiner Karriere fünf Medaillen bei den X Games und landete 2010 den ersten Triple Rodeo 1260, wofür er Anerkennung und Auszeichnungen von Ridern, dem Powder Magazine und vielen mehr erhielt. Aber das war nur der Grundstein für das, was Sammy wirklich erreichen wollte. Als Freeskiing 2014 in die Olympiade aufgenommen wurde, war Sammy nicht interessiert. Das Backcountry rief ihn.

Dort, inmitten gigantischer Gipfel, hat Sammy sein Vermächtnis weiter gefestigt (natürlich hat er inzwischen auch drei weitere X-Games-Goldmedaillen im Video-Wettbewerb Real Ski Backcountry gewonnen). Sammy wuchs in der Gegend um den Mount Hood auf und war schon immer auf der Suche nach dem Ungewöhnlichen, um auf seinen Skiern allen Erwartungen zu trotzen. Das liegt auch daran, dass sein Stil tief in seiner Liebe zum Surfen verwurzelt ist; er ist immer auf der Suche nach dem befreienden Gefühl von tiefen Turns und sanften Schwüngen in den Bergen und das merkt man sofort – Sammy fährt Ski wie kein anderer.

Sammys Filmkarriere begann, als er erst 12 Jahre alt war. Jetzt mit Anfang 30 kann er auf eine beachtliche Anzahl von Videos zurückblicken. Er hat mit ikonischen Crews wie den Poor Boyz gedreht, hatte preisgekrönte Videoparts, drehte ganze Features, insbesondere The Sammy C Project von Teton Gravity Research im Jahr 2015, und veröffentlichte eine ganze Serie namens Retrospect, die auf seinen gesamten Katalog an Parts zurückblickt. Aber die legendären Parts sind nur ein Teil davon, warum Sammy Carlson einer der besten Skifahrer aller Zeiten ist. Er hat einen Pow-Turn wie kein anderer und selbst im anspruchsvollsten Gelände einen kompromisslosen Vollgas-Style. Sammy erkundet mittlerweile in seinen Wintern das weitläufige Backcountry British Columbias und jede Saison legt er noch einen drauf. Seine Philosophie beim Filmen? „A-Clips anhäufen und dann die A-Clips in B-Clips verwandeln.“ Im Jahr 2020 veröffentlichte Sammy Resilience, einen tieferen Einblick in seine Saison, seine Erfahrungen und den Weg, den sein Skifahren bis jetzt genommen hat. Im Jahr 2021 folgte North of Now, eine Momentaufnahme im Backcountry British Columbias. Mit North of Now schenkte uns Sammy 11 Minuten seiner bislang besten Arbeit – oder war es Spiel? Für Sammy ist es eher Letzteres – und er macht auch keine Anstalten, nachzulassen.

SAMMY CARLSON COLLECTION